Spenden oder die sogenannten Vergabungen sind eine Möglichkeit, Steuern einzusparen.
Aus Überzeugung zu spenden, ist eine wichtige Sache und seit Jahrhunderten Teil unseres sozialen Miteinanders. Es gibt viele gute Gründe zu spenden und in den meisten Fällen geht mit der guten Tat auch eine Reduzierung des Steuerbeitrags einher.
Bei unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden stoßen wir regelmäßig auf Steuerpotenziale im Bereich der Spesenabrechnungen. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, lesen Sie den Artikel oder kontaktieren Sie uns direkt und wir helfen Ihnen persönlich weiter.
Ein halbes Jahr ist seit dem Ausbruch der Coronavirus-Krise vergangen. Seitdem hat sich nicht nur der Arbeitsalltag, sondern auch die Gesetzeslage verändert.
Im Laufe der letzten Monate waren die Gesetzgeber gezwungen, sich auf die neuen Umstände und das Homeoffice einzustellen.
Photovoltaikanlagen liegen im Trend. Sie stehen für saubere Energie, Nachhaltigkeit und geringere Kosten. Bei der Versteuerung derselben gilt es allerdings einige Dinge zu beachten.
Glauben Sie an den Fortschritt? Die Fortschrittsidee unserer Zeit heißt Digitalisierung. Bei uns haben Sie in den letzten Wochen und Monaten einige Beiträge zu diesem Thema ?nden können. Die Digitalisierung betrifft uns alle. Privates und öffentliches Leben sind davon gleichermaßen betroffen. Wir sehen in der Digitalisierung ein Mittel, das vieles für Sie einfacher machen kann. Mit unserem Produkt Digital@max wird fortschrittliches Arbeiten zur Realität.
Wer einmal anfängt zu digitalisieren, bleibt auch dabei. Man gewöhnt sich schnell an diese übersichtliche Form des Arbeitens. Mit unserem Produkt Digital Standard wird der Prozess noch einfacher. Die Maschine und wir befreien Sie. Wir verarbeiten Ihre Rechnungen, schaffen Übersicht und ordnen ein. Sie müssen uns nur die Dokumente digital zukommen lassen. Wie genau das funktioniert, erklären wir jetzt!
Haben Sie in der Firma einen Archivraum? Ist er eventuell chronisch überfüllt mit Ordnern aus den letzten 10 Jahren? Liegen die Bankbelege und Lohnunterlagen ebenfalls in diesem Archiv? Wer hat alles Zutritt zum Archiv? Wenn wir schon dabei sind, wussten Sie, dass ein Bundesordner während seines Lebenszyklus ca. 500 Franken kostet? Werfen Sie einen Blick in Ihr Archiv!
Spüren Sie auch, wie um Sie herum alles vom Analogen ins Digitale wechselt? Dieser Prozess macht nicht vor Ihren Finanzen und der Steuererklärung halt. Lassen Sie mich vorwegnehmen: Die Chancen der Digitalisierung sind groß! Man muss nur mit ihnen umzugehen wissen.
Obwohl wir als Firma immer mehr Vertrauen in digitalisierte Prozesse fassen, vergessen wir dabei unsere klassischen Wurzeln nicht. Ein Großteil unserer Arbeit befindet sich noch immer im Analogen. Die traditionelle Buchhaltung ist unser Kerngeschäft und wird es auch in nächster Zeit und bei wachsender Digitalisierung bleiben. Unser Anspruch ist immer, die bestmögliche Lösung für SIE zu finden. Dabei setzen wir auf starke Kommunikation und unsere jahrelange Erfahrung. Wenn wir im Laufe dessen moderne, digitale Prozesse empfehlen, dann weil wir davon überzeugt sind. Gleichzeitig stellen diese aber nur Möglichkeiten dar. Am Ende entscheiden Sie. In der Folge erklären wir Ihnen unsere Abläufe Schritt für Schritt.
In vielerlei Hinsicht ist 2020 kein normales Jahr. Zumindest seit dem vergangenen März hat die Corona-Virus-Pandemie die Welt auf den Kopf gestellt. Die vom Bundesrat verhängte Verordnung schränkte privates und öffentliches Leben massiv ein. Unternehmen mussten ihre Pläne umwerfen und Erwartungen neu setzen.
Neueste Kommentare